Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.64
 
Am Boden  7.17
Check In 5.50
Lounge 8.50
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.76
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.50
Sauberkeit 10.00
Service 5.50
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 4.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Mein Cousin arbeitet als Check-in Agent am Flughafen Pristina und erwartete mich schon am Check-in Schalter, wo er mir die Bordkarte für den Sitzplatz 1A überreichte. Dass es gleich 1A wurde freute mich besonders, denn das ist mein Lieblingssitz. Das Online Check-in für Flüge ab Pristina nach Zürich funktioniert bei Edelweiss schon seit zwei Jahren nicht mehr – warum auch immer. Deshalb gibt es hier Abzug. Die ersten fünf Reihen sind generell nicht vorreservierbar und auch im Web Check-in (z.B. ex ZRH) nicht zu bekommen. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX8405 9.00 Niki 2212
Das Online Check-in funktionierte einwandfrei und so konnten wir unsere Wunschsitze 12A und 12C für diesen Flug unser Eigen nennen. Am Flughafen war nach Weihnachten schon einiges los, was ich so aber nicht erwartet habe. Gleichzeitig wurde ein Turkish Airlines, ein SWISS (GVA), ein Germania (ZRH) und ein Edelweiss Flug (ZRH) abgefertigt. Wie es wohl jetzt an diesem Sonntag (heute) ausschaut, möchte ich gar nicht erst wissen. Da sich alle irgendwie angestellt haben, mussten wir am Business Schalter eine längere Zeit warten, bis wir drankamen. Die Agentin war echt freundlich (& hübsch) und versorgte uns mit den Bordkarten sowie unsere Koffer mit den Baggage Tags. An der Sicherheitskontrolle traf ich einen Cousin an, welcher in Pristina studiert und nebenbei am Flughafen arbeitet. Die Ausreise verlief auch schnell und reibungslos ab und so war die Lounge nicht mehr weit. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2018 LX1431 7.00 Niki 1643
Das Online Check-in funktionierte aus mysteriösen Gründen nicht, so konnte ich meinen Platz nicht im Voraus wählen. Ärgerlich. SWISS bestätigte mir via Twitter, dass das Web Check-in für diesen Flug tatsächlich für niemanden funktioniere. Als ich mit meinem Onkel in die Flughafenstrasse abbog funktionierte das Web Check-in doch noch und erhielt sogar noch eine mobile Bordkarte (die in PRN wertlos bringt, da ohne Papierbordkarte nix geht - selbst easyJet Passagiere erhalten trotz A4 Bordkarte eine PRN Bordkarte ausgedruckt), dafür den Sitz 2A. Dieser wurde mir automatisch zugewiesen und ich konnte erst nach mehreren Versuchen auf den Sitzplan zugreifen - und es war tatsächlich noch die CS 300 Seatmap geladen! Ich wusste aber, dass es LEIDER ein Equipment Change gab. Anstatt einer CS 300 musste ich mich mit einem A320 begnügen. Nur war das Problem, dass die Business im A320 mindestens zwei Reihen hat (technische Gründe) und so konnte ich gar nicht auf 2A sitzen. Es sei denn, ich habe ein Upgrade erhalten. Das hätte auch sein können, denn die CS 300 war überbucht. Da aber ein A320 unterwegs war, konnte dies auch ausgeschlossen werden. Am Check-in Schalter wusste man noch nicht einmal, dass eine A320 auf dem Weg nach Pristina sei.. Kurios! Ich erhielt also eine Bordkarte für 2A... Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2017 LX1431 4.00 Niki 2015
Da es ein Charterflug war, war das Check-in Prozedere entsprechend mühsam: Lange Schlangen am Check-in in Pristina. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2008 LX8991 3.00 Niki 1822
Sehr langsam, wie immer. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2006 LX8993 3.00 Niki 1135
Da es ein Charterflug war, war das Check-in Prozedere entsprechend mühsam: Lange Schlangen am Check-in in Pristina. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2004 LX8921 3.00 Niki 1241

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra